Millstatt am See - Schuster tritt wieder an


Schuster tritt wieder an

„Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, wieder als Bürgermeisterkandidat für Millstatt am See zur Verfügung zu stehen“, so Bgm. Johann Schuster.

Als ich vor knapp sechs Jahren das Amt des Bürgermeisters in meiner Heimatgemeinde angetreten habe, war mir klar, dass Vieles, Wichtiges anzupacken sein würde. Einiges davon - z.B. Kindergarten und Volksschule Anna Gasser, Sprungturm, Lindenhof, Fernwärme, Qualität der Wasserversorgung - konnte in dieser Periode positiv erledigt werden. Gleichzeitig wurde konsequent das Ziel der Entschuldung der Marktgemeinde verfolgt und im Wesentlichen erreicht. Millstatt hat sich, um auch mit den Worten unseres Landeshauptmannes Dr. Peter Kaiser zu sprechen, zu einem aufstrebenden Ort entwickelt und findet dafür im ganzen Land Anerkennung.

Noch so manch Wichtiges steht auf meiner ToDo-Liste für Millstatt und ich möchte daher den eingeschlagenen Weg zum Wohle der Gemeinde fortsetzen.

Auch halte ich die Kombination von Bürgermeister und Geschäftsführer der Millstätter Bäderbetriebe für unvereinbar. Diesen Zustand hatten wir bereits vor 10 Jahren, mit gravierenden Nachteilen für die Marktgemeinde. Nun will ich die handelnden Personen von damals keinesfalls mit heute vergleichen, aber die Konstellation von damals trotzdem vermeiden. Die Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer der gemeindeeigenen Bäderbetriebe gestaltet sich bis heute bestens: Die Gemeinde verwaltet und der Betrieb der Bäder erfolgt nach entpolitisierten, privatwirtschaftlichen Kriterien. So läuft es gut und so soll es bleiben.

Darum werde ich wieder kandidieren. Ich habe immer noch Freude an der Tätigkeit und fühle mich gegenüber meiner Heimatgemeinde und vielen Wählerinnen und Wählern verpflichtet. Wofür ich stehe, bleibt unverändert, nämlich für die Förderung der Vereine und kulturellen Initiativen, für soziale Gerechtigkeit, für Klimaverantwortung und für Frieden in einem gemeinsamen Europa.

Johann Schuster
SPÖ und Parteifreie

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!