Hermagor - Schüler von Abschlussklassen ausgenommen


Schüler von Abschlussklassen ausgenommen

Schüler von Abschlussklassen und bestimmte Berufsschüler sind vom Distance Learning ausgenommen.

Eine der Maßnahmen, die Ausbreitung des Virus und vor allem der viel ansteckenderen britischen Mutation aus dem Bezirk Hermagor zu verhindern und die Pandemie einzudämmen, ist das Distance Learning, das seit Montag gilt. Schüler verlassen demnach den Bezirk Hermagor nicht mehr. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Schüler von Abschlussklassen, die aus dem Bezirk Hermagor auspendeln, oder in den Bezirk Hermagor einpendeln, weil sie dort eine Schule besuchen. Auch die Berufsschüler, die von 8. bis 18. März schulpflichtig sind, sind vom Distance Learning ausgenommen. Damit sollte der Schulabschluss sichergestellt werden können.

Tirol informiert

Um entsprechen vorzugehen, wurde die Pädagogische Leitung Tirol informiert und die beiden Bildungsdirektoren werden sich über die Vorgehensweise bezüglich der Schulen und Schüler in Lienz austauschen. Eine entsprechende Verordnung der Bildungsdirektion wird in der kommenden Stunde vorgelegt. In Summe sind rund 60 Schülerinnen und Schüler betroffen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!