Landwirtschaft - Schluder wieder Bezirksobmann


Schluder wieder Bezirksobmann

Beim heuer digital abgehaltenen Bezirksbauerntag Spittal wurde Kammervorstand Hermann Schluder als Bauernbund-Bezirksobmann wiederbestätigt.

Seit bereits fünf Jahren steht Hermann Schluder dem Bauernbund im Bezirk Spittal vor. Beim kürzlich abgehaltenen Bezirksbauerntag wurde er in seiner Funktion erneut bestätigt. Der 49-Jährige, der auch Vize-Bgm. in seiner Heimatgemeinde Kleblach-Lind ist, bewirtschaftet mit seiner Familie einen Bio-Milchviehbetrieb mit Grünland-, Acker -und Almwirtschaft mitsamt Forstwirtschaft im Vollerwerbsbetrieb. Bereits 15 Jahre ist Schluder engagiert in der LK Kärnten tätig, zuletzt auch im Kammervorstand. Im Bezirk Spittal stehen ihm für die nächsten fünf Jahre Karin Schabus aus Bad Kleinkirchheim, Hannes Messner-Schmutzer aus Reißeck, Josef Kerschbaumer aus Rangersdorf und Gerhard Koch aus Mühldorf als Stellvertreter zur Seite.

Wahlen im November

In fünf Bundesländern werden, bzw. wurden heuer Landwirtschaftskammerwahlen abgehalten. Während in Oberösterreich, der Steiermark, Vorarlberg und Tirol bereits gewählt wurde, sind die LK-Wahlen in Kärnten für Anfang November angesetzt. In der Vollversammlung der LK-Kärnten gibt es insgesamt  36 Mandate, die von Mitgliedern des Kärntner Bauernbundes (18 Mandate), der Freiheitlichen und Unabhängigen Bauernschaft (9 Mandate), den SPÖ Bauern Kärnten (4 Mandate), der Gemeinschaft der Südkärntner Bäuerinnen und Bauern (4 Mandate) und den Grünen Bäuerinnen und Bauern (ein Mandat) besetzt sind. LK-Präsident in Kärnten ist ÖR Ing. Johann Mößler vom Bauernbund.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!