Mörtschach - Schachmatt in Mörtschach


Schachmatt in Mörtschach

„MörtSCHACH“ - schon der Ortsname verrät, worum es geht: Das Spiel der Könige, Damen & Co. So packten neun Mörtschacher Kinder während der Sommerferien die Gelegenheit am Schopf, einen Schachkurs zu besuchen. In der letzten Ferienwoche ging es dann in der „Kultbox“ ans Eingemachte: Im ersten richtigen Schachturnier wollte jeder Zug gut überlegt sein. Mit großem Eifer wurde gezogen, geschlagen, taktiert und rochiert, und am Ende stand Franz Josef Eder als Sieger fest. Gegen ihn, den Routiniertesten und Ältesten, hatten die „Joungsters“ einen schweren Stand. Aber sie brachten ihn nicht nur einmal in Verlegenheit, und Luisa Radziwon konnte ihm sogar ein Remis abringen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!