Sachsenburg - Sachsenburger Vereine und Unternehmer fördern Jugendtreff


Sachsenburger Vereine und Unternehmer fördern Jugendtreff

Im Zusammenhang mit der Kleinprojekteförderung des Landes Kärnten errichteten freiwillige Helfer am Stocksportgelände in Sachsenburg einen Jugendtreffpunkt mit Sportgeräten, um so den Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen. Bei den Sportgeräten handelt es sich um eine sogenannte Funbox für Skateboarder und Radfahrer, einen Basketballkorb und eine Fahrradrampe.

10.000 Euro gekostet

Die Gesamtkosten in Höhe von circa € 10.000,- wurden zur Hälfte vom Land Kärnten finanziert, die restlichen € 5.000,- wurden von der Sachsenburger Zechgemeinschaft, den Sachsenburger Partln, dem Verein Sachsenburger für Sachsenburg und der Laienspielgruppe Sachsenburg gesponsert. Für die Erdarbeiten wurde von der Firma Altholz Bodner aus Sachsenburg ein Bagger zur Verfügung gestellt, die Arbeiten wurden von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Sachsenburg durchgeführt.

Herzlichen Dank an alle, welche dieses Projekt ermöglicht haben, um den jungen Gemeindebürgern eine sportliche Betätigung zu ermöglichen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!