Sachsenburg - „Sachsenburger Partl“ und Elektro Rainer helfen


„Sachsenburger Partl“ und Elektro Rainer helfen

Petra Lagger aus Trebesing (25) leidet seit zwei Jahren an einer unbekannten Krankheit, die ihr Leben von Grund auf veränderte.

Sie verlor nicht nur ihr Augenlicht, sondern musste auch wieder das Gehen und Sprechen neu erlernen und ist heute auf hoch dosierte und teure Medikamente und Therapien angewiesen. Auch Sepp Rainer, GF der Firma Elektrotechnik Rainer OG, wurde auf Petra aufmerksam. Seit fünf Jahren organisiert der Unternehmer in der Marktgemeinde Sachsenburg das „Sommernachtsfest“. Dabei holte er bereits mehrmals Schlagerstar Melissa Naschenweng und im vergangenen Jahr die österreichische Sängerin Hannah in die kleine Ortschaft an der Drau. Der Erlös des Abends kommt stets den teilnehmenden Vereinen sowie einem sinnvollen Zweck zugute. Die Perchtengruppe „Sachsenburger Partl“ unter Obmann Marco Strauss und das Team von Elektrotechnik Rainer schlossen sich in diesem Jahr zusammen, um Petra bei ihrem Kampf gegen die Krankheit zu unterstützen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!