Spittal - Rovcanin ist neuer Trainer beim SV Spittal


Rovcanin ist neuer Trainer beim SV Spittal

Nachdem sich der Spittaler Fußballclub vergangene Woche nach fünfeinhalb Jahren von Trainer Rudi Schönherr getrennt hat, wurde nun Suvad Rovcanin als sein Nachfolger vorgestellt.

Rovcanin hat auch eine große SVS-Vergangenheit, er zählte in den 90er-Jahren als Mittelfeldmotor zu den Stützen des Vereins in der zweiten Bundesliga. Zuletzt war er als Nachwuchsleiter des SV Spittal gemeinsam mit seinem Trainerteam für die großen Erfolge der Jugendmannschaften verantwortlich wie dem Meistertitel der U-17 oder auch dem Aufstieg der Juniors in die 1. Klasse, in der sie aktuell den 2. Tabellenplatz belegen. Rovcanin ist zudem im Besitz der UEFA-A-Lizenz, die für die Regionalliga notwendig ist. „Ich kenne die Mannschaft, viele der jungen Spieler habe ich selbst trainiert. Rudi Schönherr hat als Trainer eine top Arbeit geleistet. Wir werden alles geben, um frischen Wind hinein zu bringen und auch die nötigen Plätze in der Tabelle gut zu machen“, blickt Rovcanin seiner neuen Aufgabe mit Zuversicht entgegen. Der SVS habe für die Neubesetzung mit mehreren Kandidaten Gespräche geführt. „Die besten Kandidaten findet man oft in den eigenen Reihen. Suvad Rovcanin überzeugt uns im Verein seit Jahren mit seinen fachlichen und menschlichen Qualitäten“, so SVS-Obmann Gerald Gadnik.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!