Gmünd - Rotkreuz Stützpunkt in Betrieb


Rotkreuz Stützpunkt in Betrieb

Bereits gut eingelebt haben sich die ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeiter des Roten Kreuzes in ihrer neuen Dienststelle in Gmünd.

Im Herbst 2019 erfolgte der Spatenstich, gut ein Jahr später durften die Rotkreuzler ihre neue Dienststelle beziehen. „Die neue Dienststelle ist gewaltig!“, so der Ortsstellenverantwortliche Thomas Pagitsch. Man habe nun endlich genügend Platz und alles sei auf dem neuesten Stand. Neben den 59 Mitarbeitern im Rettungsdienst sind im neuen Gebäude auch 15 Mitarbeiter aus der Hauskrankenpflege, der Hospizbewegung, dem Kriseninterventionsteam und dem Besuchsdienst der „Tafeln“ stationiert. Das neue Gebäude drücke auch die Wertschätzung gegenüber den vielen freiwilligen und hauptberuflichen Mitarbeitern der Dienststelle aus, wie es Ortsstellenleiter Michael Hecher treffend formulierte. Foto: RK Spittal

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!