Spittal - Rotes Kreuz Jugendgruppe Spittal


Rotes Kreuz Jugendgruppe Spittal

Die Spittaler-Rot-Kreuz-Jugend ist nach der langen Zeit der Einschränkungen wieder voll motiviert und aktiv.

Im Juni fand auf der Rot-Kreuz Ortsstelle Greifenburg ein erstes Schnupper-Bewerbstraining für die Jugendgruppe statt, um für kommende Rot-Kreuz-Jugendbewerbe gerüstet zu sein.

Die ehemaligen hauptberuflichen Mitarbeiter Balthasar Brunner und Astrid Lenzer, die jahrelange Bewerbserfahrung in allen Bereichen gesammelt haben, bereiteten für die Kids diverse Unfallszenarien vor. Unterstützt wurden sie dabei von Martin Klar und Elisabeth Hasslacher, die auch die Figuranten „situationsgerecht“ schminkte. Mit dabei war auch die Jugendgruppenleiterin Bianca Pereira-Arnstein.

Tolle Leistung

Die jungen Rotkreuzler Leonie Lang, Fabio Sommeregger, Perin Eichholzer, Priska Pravits und Alina Mössler fanden sich bei den verschiedenen Stationen mit den hohen Anforderungen gut zurecht und meisterten alle Anforderungen mit Bravour.Den wichtigen Part der Figuranten übernahmen dankenswerterweise Yvonne Heiser, Florian Scherling und Josef Stranig.

„Unsere Rot-Kreuz-Jugend ist top! Die große Spittaler Rot-Kreuz-Familie ist stolz auf euch!“, waren sich die Jugendbetreuer einig.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!