Coronavirus - Relativ wenige Corona-Beanstandungen


Relativ wenige Corona-Beanstandungen

Dem Land Kärnten wurde kürzlich der Bericht zur Kontrolle von 3G-Nachweisen in der Vorwoche vorgelegt.

Demnach wurden in Summe 2.618 Kontrollen in Hotellerie, Restaurants, Bars, Discos, Freizeiteinrichtungen, Kulturstätten, nicht öffentlichen Sportstätten, bei Veranstaltungen usw. durchgeführt. Betroffen waren Gäste wie Betreiber. Es gab dem Bericht zu Folge 11 Beanstandungen. 407 Betreiber (von 412) haben sämtliche Auflagen erfüllt und 2.200 Gäste bzw. Teilnehmer (von 2.206) haben die 3G-Nachweise erbringen können. Die 11 Beanstandungen sind rein auf Gäste und Betreiber von Restaurants zurückzuführen. Im Koordinationsgremium des Landes wurde vorige Woche noch einmal darauf hingewiesen, dass Gäste und Unternehmer gleichermaßen die Einhaltung der 3G ebenso wie die Kontrollen ernst nehmen müssen, um jegliche weitere Betriebsschließungen im Herbst und Winter zu verhindern, wenn mit einem schon alleine der Jahreszeit geschuldeten Infektionsanstieg zu rechnen ist.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!