Spittal - Radlertreffen & Gartenfreuden


Radlertreffen & Gartenfreuden

Bei der Veranstaltung „Biken statt tanken – wir lassen das Auto stehen“ stand im Stadtpark und am Gendarmarieplatz das Fahrrad im Mittelpunkt.

So bot das bunte Rahmenprogramm unter anderem ein Radler-Frühstück, einen Rad-Parcours, Rikscha- und Lastenfahrrad-Fahrten, einen Rad-Service-Check, einen Kletterturm sowie ein Gewinnspiel.

Die Veranstaltung, an der sich noch weitere Vereine und Institutionen aktiv beteiligt haben, wurde von der Radlobby und der Stadtgemeinde Spittal organisiert.

Pflanzentauschbörse

Zeitgleich ging im Stadtpark auch die von der Stadt Spittal initiierte „1. Spittaler Pflanzentauschbörse“ – unter der fachkundigen Anleitung der Pflanzen- und Kräuterexpertin Jutta Tangerner und der Biologin Marianne Gütler – über die Bühne.

Dort konnten Gartenstauden, Teich- und Zimmerpflanzen, Setzlinge, Knollen, Zwiebeln, aber auch Saatgut im Sinne der Nachhaltigkeit untereinander getauscht oder verschenkt werden. Geboten wurden außerdem Infos über heimische Pflanzen und (Un)kräuter sowie Neuigkeiten der Kampagne „Natur im Garten“.


Weitere Bilder:
Stadtrat Andreas Unterrieder, Vizebürgermeisterin Angelika Hinteregger, Bürgermeister Gerhard Köfer, Gregoria Hötzer und Erich Auer (beide Radlobby)
Biken statt Tanken
Biken statt Tanken und Pflanzentauschbörse 2022 4
Biken statt Tanken und Pflanzentauschbörse 2022 5

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!