Spittal - Quiz für glühende Europäer


Quiz für glühende Europäer

Die BHAK Spittal/Drau ist auf dem Weg zur Europaschule. Im Zuge der Qualifizierung dazu wurde ein „Europaquiz“ veranstaltet.

Mitte Oktober stand der Unterricht an der BHAK Spittal/Drau ganz im Zeichen Europas. Unter der Federführung der Professorinnen Christina Kendi und Marion Koch-Hipp konnten sich interessierte Schüler Mitte Oktober einem „Europaquiz“ stellen. Sie lösten in Viererteams zuerst ein kniffeliges Rätsel mit 14 Fragen über die EU. Im zweiten Teil der Aufgabe mussten sie sich etwas Kreatives einfallen lassen. In der Bewertungskommission waren unter anderem die EU-Juniorbotschafterinnen Jasmin Lagger und Melanie Moser von der 5AK und Schulleiter Reinhold Strobl. Es wurden drei Gewinnerteams gekürt. Ein Plakat zur EU vom Team der 4BK machte den ersten Platz, das Team der 3AK überzeugte mit einem mehrsprachigen EU-Slogan, der dritte Platz ging an die HTL3 für ihr 3D-Druck-Projekt. Der Schulleiter zeigte sich über den Einsatz seiner Schüler und ihr Interesse an der Europäischen Union erfreut, vor allem aber, dass sie sich den Aufgaben in ihrer Freizeit gewidmet hatten.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!