Stall/Lienz - Premiere für Mölltaler Kurzfilm


Premiere für Mölltaler Kurzfilm

Der aktuelle Film des Kurzfilmers Helmut Michael Kemmer feiert im CineX Premiere.

„Futter im Trog“, so heißt der neue Film des Staller Kurzfilmers Helmut Michael Kemmer.
Am Samstag, 26. März, um 20 Uhr wird er das erste Mal dem interessierten Publikum in Lienz vorgeführt. Der Kurzfilm ist eine Kritik über den Umgang mit der Landwirtschaft durch große Unternehmen und hat als solches einiges an Aktualität. Der Seebodener Beau James Leonard spielt darin eine Hauptrolle – den Bauern, der vom „Ziegenbock“ Harald König, der den Kapitalismus verkörpert, drangsaliert wird. In der dritten Hauptrolle spielt die Villacherin Martina Martinz, sie verkörpert die „Frechheit“, die den „Bauer“ zu verführen versucht. Der Film-Dreh gipfelt darin, dass der Landwirt seinen gierigen Schafen sein Geld aus einem Futter-Trog zum Fressen vorwirft. In die Rolle der hungrigen „Schöpse“ schlüpften Komparsen aus dem Mölltal. Der Kurzfilm ist eine Koproduktion Kemmers mit dem aus München stammenden Stefan Placzek, der auch Regie führte und im Schnitt tätig war. Weitere Infos und Trailer auf www.futterimtrog.com

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!