Hermagor - Präsidentinnenwechsel beim Soroptimist-Club


Präsidentinnenwechsel beim Soroptimist-Club

Ingrid Plozner ist seit Anfang September die neue Präsidentin des Service-Clubs für Damen in Hermagor.

Plozner löst damit die vormalige Präsidentin Susanne Kühne ab. Die Übergabe des Präsidentenamtes erfolgte im feierlichen Rahmen im Gasthof Grünwald in St. Daniel. Es gab auch Neuaufnahmen: Mit der Bärenwirt-Gastronomin Mag. Claudia Ressi aus Hermagor und der ebenfalls aus Hermagor stammenden selbstständigen Shiatsu-Praktikerin und Anbieterin von Persönlichkeitsseminaren DI Dr. Claudia Brandner konnte Plotzner gleich zwei „dynamische Frauen für den soroptimistischen Gedanken und unser Tun zu begeistern“. Ingrid Plozner übernahm ihr Amt inmitten der Coronapandemie. „Es kommt eine herausfordernde Zeit auf uns zu. Ich blicke dennoch positiv auf die nächsten zwei Jahre und habe zahlreiche Ideen für neue Projekte“, so die neue Präsidentin. Susanne Kühne führte den Soroptimist Club Hermagor seit 2018. „Ich blicke auf herausfordernde zwei Jahre mit Höhen und Tiefen zurück. Besonders die Coronapandemie im letzten halben Jahr hat viel von uns als Privatpersonen, als Wirtschaftstreibende aber auch als Club gefordert“. Unter ihrer Leitung wurden zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt und erhebliche Summen für soziale Zwecke lukriert. So gab es erstmal einen Modeflohmarkt, den traditionellen Adventmarkt und das 8. Familien-Benefiz-Golfturnier am Nassfeld-Golfplatz. Aus Kühnes Initiative heraus entstand u.a. die Unterstützung für ein Kinderheim in Neapel, ein Brunnenprojekt in Afrika und auch eine im Herbst 2018 spontan ins Leben gerufene Spendenaktion für die Hochwasser- und Sturmopfer im Gail- und Lesachtal.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!