Bezirk Hermagor - Positiver Trend in Hermagor erkennbar


Positiver Trend in Hermagor erkennbar

Das Land Kärnten meldet eine sinkende 7-Tages-Inzidenzahl im Bezirk Hermagor, das sagt auch das Dashboard der AGES. Der Wert für den Bezirk liegt jetzt bei 376 anstatt noch wie gestern angezeigt bei 504.

Laut dem AGES-Dashboard sank die 7-Tages-Inzidenz auf 376,6. Auch bei den heute aktuell gemeldeten Corona-Nachmittagszahlen aus den Kärntner Bezirken gibt es in Hermagor einen Rückgang der Infektionen (-3).

Darüber erfreut zeigen sich LH Peter Kaiser, Gesundheitsreferentin LH-Stv Beate Prettner und Bezirkshauptmann Heinz Pansi. „Der für Hermagor beschlossene 12-Punkte-Plan erzielt nach zwei Wochen erste Erfolge, das macht Mut für die Zukunft. Ich möchte mich bei der Bevölkerung im gesamten Bezirk dafür bedanken, dass sie die notwendigen Maßnahmen mitträgt und bei allen Einsatzkräften, die mit ihrer wichtigen Arbeit einen wesentlichen Beitrag dazu leisten“, so Kaiser.

Weitere Entscheidung kommende Woche

Weitere Entscheidungen, wie es in Hermagor weitergeht, wird es Anfang kommender Woche geben, dann werden Beratungen im Experten-Koordinationsgremium des Landes sowie mit dem Gesundheitsministerium stattfinden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!