Hermagor - Pistenspaß trotz Beeinträchtigung


Pistenspaß trotz Beeinträchtigung

Die Skifamilie des ÖZIV Kärnten/Lebenswerke Hermagor hatte mit dem Aktionstag „Fun & Run“ am Nassfeld einen wunderbaren Skitag, der mit einem Zeitlauf seinen Höhepunkt fand.

Sieger des Zeitlaufes in der jeweiligen Klasse waren Petra Kolarik und Matheo Domanig. Beide waren sehr glücklich, einen Pokal erkämpft zu haben. Dass die Veranstaltung unfallfrei und bestens organisiert über die Bühne ging, dazu trugen die Skilehrer von der Skischule Sölle am Nassfeld wesentlich bei. Die Skischule stellte für diesen Tag eigens ein Skilehrerteam unter der Anleitung von Skilehrer Albert Schmidt kostenlos zur Verfügung. Die Liftkarten wurden gesponsert vom Tourismusbüro und der Gemeinde Hermagor. Vize-Bgm. Leopold Astner, StR Hannes Burgstaller und GR Angelika Jarnig ließen es sich nicht nehmen, diese besondere Veranstaltung zu besuchen und die Rennfahrer anzufeuern. Bei der Siegerehrung übergab StR Christina Ball die Pokale und überbrachte Grüße des Tourismusreferates. Der Tag fand bei einem Essen im Hotel Gartnerkofel seinen Abschluss. Bei dieser Veranstaltung der Inklusion hatten, wie die Jahre zuvor, geistig und körperlich beeinträchtigte Personen wieder die Möglichkeit mit speziellen  Monoski der Tiroler Firma Praschberger die Piste hinunter zu flitzen. „Die Firma stellt uns für diese Veranstaltung jedes Jahr gleich mehrere dieser Geräte zur Verfügung“, sagte Anita Möslacher vom ÖZIV Hermagor. Zwei dieser Monoski sind bei der Firma Sölle am Nassfeld stationiert und können dort ausgeliehen werden. Ein drittes Gerät soll noch angeschafft werden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!