Mölltal - Pflegestammtisch gestartet


Pflegestammtisch gestartet

Kürzlich fand der Auftakt zum gemeindeübergreifenden Pflegestammtische in den von FamiliJa betreuten „Gesunden Gemeinden“ Rangersdorf, Stall und Flattach mit Demenzexpertin Eva Sachs-Ortner statt.

Pflegende Angehörige nehmen oftmals eine hohe psychische und physische Belastung auf sich, um pflegebedürftigen Familienmitgliedern das Leben zu Hause zu ermöglichen. Als Unterstützung bietet der „Stammtisch für pflegende Angehörige“ die Möglichkeit, gemeinsam die Herausforderungen der Pflege zu Haus zu thematisieren, Erfahrungen auszutauschen und fachliche Informationen für besondere Alltagssituationen zu erhalten. Dieses Stützungsangebot soll Angehörige bei ihren pflegebedingten körperlichen und seelischen Belastungen behilflich sein und ist ein Angebot vom Land Kärnten in Kooperation mit dem Gesundheitsland Kärnten und den „Gesunden Gemeinden“ Rangersdorf, Stall und Flattach.

Demenz-Vortrag

Zum Auftakt des Pflegestammtisches wurde Demenzexpertin Eva Sachs-Ortner als Referentin zum Thema „Mein Angehöriger hat Demenz“ … Was nun? eingeladen und gab wertvolle Informationen zum Umgang mit an Demenz erkrankten Angehörigen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!