Kleine Helden - Pfadfinder sammeln für Obdachlose


Pfadfinder sammeln für Obdachlose

Schlafsäcke, Unterlagsmatten und Zelte sammeln Spittaler Pfadfinder in ihrem Charity-Projekt „better together“.

Das Motto der Pfadfindergruppe „Porcia“ aus Spittal heißt dieses Jahr „Lagerleben“. Schnell entflammte daraus die Idee zum Charity-Projekt „better together 20/21“. Sie fragten sich: Was wird benötigt beim Lagerleben? Wie ist es im Freien zu schlafen? Was tun, wenn man keinen schützenden Schlafsack zur Hand hat? Schnell waren die Kinder im Gedanken bei den Obdachlosen, die ihre Nächte im Freien verbringen und ebenso schnell kamen die Anträge zur Hilfe. Man hätte noch gut taugliche Zelte, Schlafsäcke und Unterlagsmatte zuhause herumliegen, die die Kinder gerne den Obdachlosen spenden würden. Besonders in der kalten Jahreszeit ist da eine wertvolle Unterstützung. Das Charity-Projekt wurde gemeinsam mit der Wohnungslosentagesstätte Eggerheim in Klagenfurt ins Leben gerufen. Die Sachspenden gehen direkt an Obdachlose in ganz Kärnten.  Abgegeben werden können diese im Pfadfinder-Jugendzentrum Spittal Ponauer Straße, immer freitags während der Heimstunden, von 15 bis 20 Uhr. Die Abzugebenden Sachspenden sollten intakt und gereinigt sein und noch gut verwendbar. Die Aktion läuft voraussichtlich bis Mitte Juni 2021.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!