Helden - Pfadfinder sammeln für Obdachlose


Pfadfinder sammeln für Obdachlose

Die Spittaler Pfadfindergruppe „Porcia“ geht mit ihrem Sammel-Projekt für Obdachlose in Kärnten in die Verlängerung.

Mit der Aktion „Better together“ (besser gemeinsam) sammeln die Mitglieder der Spittaler Pfadfindergruppe schon seit Herbst vergangenen Jahres Kleidung und Utensilien für Kärntens Obdachlose, die sie der Wohnungslosentagesstätte „Eggerheim“ in Klagenfurt übergeben. Immer wieder werden diese Notwendigkeiten gebraucht und gerne angenommen, so der Obmann der Pfadfindergruppe, Thomas Schell. Deshalb und in Erwartung eines langen Winters wird die Aktion jetzt fortgeführt. Gesammelt werden wieder gereinigte und intakte Schlafsäcke, Unterlegmatten, Zelte und warme Bekleidung. Immer benötigt werden Sachspenden wie Nagelzwicker, Kämme, Bürsten, Deos, Ohropax, Rasierer, Taschentücher, WC Papier, Wärmeflaschen, Konservendosen und Essig. „Für alles, was uns die Leute vorbeibringen, danken wir sehr herzlich. Um den Transport nach Klagenfurt kümmern wir uns“, so Schell. Abgegeben werden können die Sachen im Pfadfinder-Jugendzentrum in der Ponauer Straße 15 (jeden Freitag von 15 bis 20 Uhr) und in der „Fairschenkstube“ in Obermillstatt (jeden Dienstag von 10 bis 16 Uhr). Mit einer finanziellen Unterstützung werden auch Wolldecken angekauft, eine kostet 10 € (Pfadfinderkonto: AT74 4213 0430 9688 0000).

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!