Chronik - Petutschnig Hons klärt über 5G auf


Petutschnig Hons klärt über 5G auf

Der Kabarettist Wolfgang Feistritzer alias Petutschnig Hons aus Schlatzing entlarvt in You Tube-Videos Mythen und Falschmeldungen rund um das neue Mobilfunk-Übertragungsprotokoll 5G. In Auftrag gegeben wurden die Videos vom Forum Mobilkommunikation, einer freiwillige Interessenvertretung der österreichischen Mobilfunkbranche. „Vor allem in den Sozialen Medien ist einen Unzahl an Falschmeldungen und Angstmache rund um das neue Übertragungsprotokoll 5G zu finden. Hartnäckig halten sich Verschwörungstheorien und Panik-Meldungen, wie die toten Vögel von Den Haag“, so der Pressesprecher Gregor Wagner. Der Maltataler Kabarettist soll nun mit „bodenständigen“ Videos nun dagegenhalten und die Leute darüber aufklären. Feistritzer habe sich nicht gleich dazu bereit erklärt, meinte Wagner. „Er war zuerst auch skeptisch, hat sich aber tief in das Thema eingearbeitet“.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!