Spittal/Stadtpolitik - Personelle Änderungen im Spittaler Gemeinderat


Personelle Änderungen im Spittaler Gemeinderat stehen an

Der SPÖ Mandatarin Kathrin Heuff folgt Christian Klammer nach. Roland Mathiesl rückt als stellvertretender Stadtrat nach.

Bei der morgigen Gemeinderatssitzung in Spittal betritt mit Christian Klammer wieder ein bekanntes Gesicht den Ratssaal im Schoss Porcia. Klammer, er war in der letzten Gemeinderats-Periode Finanzstadtrat und aktuell Ersatzgemeinderat, übernimmt am Mittwoch das Mandat von SPÖ Gemeinderätin Kathrin Heuff, die auf ihre Funktion aus gesundheitlichen Gründen verzichtet. Die Funktion des stellvertretenden Stadtrates und Ausschussobmannes für Bildung und Soziales übernimmt Roland Mathiesl, der als Leiter des Jugendamtes der BH Spittal, viel Hintergrundwissen und Erfahrung in diesem Bereich mitbringt. Katrin Heuff wird der Spittaler SPÖ weiterhin als Ersatzgemeinderätin zur Verfügung, eine Rückkehr Heuffs als Gemeinderätin sei – abhängig von ihrer Gesundheit - möglich, meinte Mathiesl auf Nachfrage.

Supantschitsch tritt kürzer

Gemeinderätin Bernadette Supantschitsch (ehemals Eisenhuth) gab bekannt, dass sie ihre Ausschussarbeit reduzieren wird. Sie hat als Trainerin der Sportakrobatik Spittal die Hauptverantwortung des Vereins zu tragen und wird aus diesem Grund ihre zeitlichen Ressourcen bündeln und die Arbeit in einigen Ausschüssen niederlegen (Derzeit ist Supantschitsch in den Ausschüssen für Immobilien und Hausbesitz, Stadtmarketing, Gesundheit, Familie, Generationen, Integration, Jugend und Sport und im Kontrollausschuss tätig).

Übergabe hat stattgefunden

„Die Um- und Nachbesetzung  der Vakanzen wurde in Abstimmung mit dem Fraktionsteam vorgenommen. Eine Übergabe der Agenden hat bereits stattgefunden“, so Fraktionssprecher Roland Mathiesl, der betont, dass Änderungen innerhalb einer Legislaturperiode immer wieder vorkommen und dies die politische Arbeit der SPÖ keinesfalls negativ beeinflusst.


Weitere Bilder:
Christian Klammer nimmt Heuffs Platz im Gemeinderat ein. Foto: Spittal/mn photography
Gemeinderätin Kathrin Heuff zieht sich einstweilen aus dem Gemeinderat zurück.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!