Flattach - Ostergrüße aus dem Fraganttal


Ostergrüße aus dem Fraganttal

Mit diesem tollen Bild und dem „Stoissi Jodler“ als mp3 im Anhang wünschte uns Liederschöpfer Huby Mayer ein frohes Osterfest und diese Grüße möchten wir nun verspätet doch weitergeben.

Wie kam es zum „Stoissi Jodler“ fragten wir Huby Mayer. Der Stoissispitz liegt auf 2.470 Meter Seehöhe über dem Fraganttal. Dort steht seit 2013 ein Huby gewidmetes Gipfelkreuz, das von Freunden Hubys aus dem Burgenland geschaffen und mit Kameraden der Bergrettungs-Ortsstelle Fragant gemeinsam aufgestellt wurde. Auf einer Tafel am Gipfelkreuz steht: „Unserem Huby Mayer als Geschenk für die über 2.000 komponierten Musiktitel. Von deinen burgenländischen Freunden“. „Das ehrt mich. Daher habe ich diese Weise ‚Stoissi Jodler‘ genannt“, meint Huby. Diese Weise ist übrigens auf der CD „Das Alpen Halleluja“ zu hören. Dieses herzige „Osterlamm“ am Bild gehörte seinem Freund Gerhard Altersberger, der kürzlich für immer von uns gegangen ist. Dem Musiker war es eine Ehre zwischenzeitlich auf seine „Herde weißer Schafe“ aufzupassen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!