Musik - OKOS lädt zum zweiten Galakonzert ein


OKOS lädt zum zweiten Galakonzert ein

Sonntag, 30. April, 19.30 Uhr, Gemeindesaal Iselsberg

OKOS ist ein Verein zur Förderung von Musiktalenten aus Oberkärnten und Osttirol. Schon einmal veranstaltete der Verein ein Galakonzert in Iselsberg, nun kommt es am 30. April zu einer Neuauflage: Junge talentierte Musikgruppen und Solisten werden an diesem besonderen Abend ihr Können zeigen und Förderpreise, die von heimischen Firmen und Institutionen gestiftet wurden, entgegennehmen.

Ob Volksmusik, Klassik, Musical oder Pop - an diesem Abend wird für jede und jeden etwas dabei sein. Zu hören sind „LumpmBrass“, sechs junge Burschen aus Anras, die mit Blechblasinstrumenten und Schlagwerk aufspielen. Gesangssolistin Katharina Trojer aus Heiligenblut verzaubert das Publikum mit Musicalklängen. Die Brüder Jakob und Emanuel Weger aus Oberlienz zeigen ihr Talent auf ihren Violinen. Vier Mädels vom „Klarinettenquartett Tauernklang“ aus dem Mölltal freuen sich ebenso auf ihren Auftritt, wie Harmonikaspieler Johannes Rohrer aus Lind, der den Förderpreis für innovatives Harmonikaspiel verliehen bekommt. „GBOnly“, das junge dynamische Duo aus dem Bereich der Popularmusik, überrascht mit Eigenkompositionen und lässt das Galakonzert schwungvoll ausklingen.

Erich Pitterl führt durch das Programm. Der Eintritt ist frei. Saaleinlass um 19 Uhr bei freier Platzwahl. Sitzplatz-Reservierungen möglich unter Tel. 0664/4171647 oder okos@gmx.at

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!