Malta - Ölkesselfrei-Programm wird fortgesetzt


Ölkesselfrei-Programm wird fortgesetzt

Eine Förderzusage über 35.000 Euro für die zweite Förderperiode wurde der Gemeinde Malta überbracht.

In der Gemeinde Malta lief das Programm „Ölkesselfreie Gemeinden und Städte“ bisher sehr erfolgreich. Nun läuft die zweite Förderperiode, für welche die Landesrätin eine Förderung über 35.000 an Bgm. Klaus Rüscher, Vize-Bgm. Norbert Enders sowie KEM-Manager Hermann Florian überbrachte. Kärnten nehme eine Vorreiterrolle im Bereich der erneuerbaren Wärmeversorgung ein. „Kärntenweit haben wir im Rahmen der Ölkesselfrei-Aktion 99 Gemeinden mit an Bord, im Bezirk Spittal sind 32 von 33 Kommunen dabei. An sie flossen bisher Fördermittel in der Höhe von über 1,5 Millionen Euro, kärntenweit waren es fast fünf Millionen Euro“, rechnet Schaar vor.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!