Hermagor - Obmannwechsel beim Seniorenbund


Obmannwechsel beim Seniorenbund

Bei der Bezirksversammlung des Seniorenbunde Hermagor durfte der nunmehr Alt-Obmann Albert Lora wieder zahlreiche Gäste und Ehrengäste begrüßen.

Lora sprach über seine 20-jährige Tätigkeit als Seniorenbundobmann und den Ausbau der Mitgliederzahlen im Bezirk, den er beständig voranbrachte. Es war dies der letzte Auftritt Loras in dieser Funktion, denn es standen Neuwahlen an. Einstimmig wurde Mag. Josef Reinitzhuber zum neuen Bezirksobmann gewählt. Das neue Team mit Waltraud Granig, LA a.D. Ferdinand Sablatnig, Hermann Spielmann und Veronika Sablatnig bekam große Zustimmung. Alt-Obmann Lora bedankte sich an dieser Stelle auch bei seinem langjährigen Stellvertreter Franz Gratzer, der ihn in im Seniorenbund 20 Jahre begleitet hat. Für seine langjährige Tätigkeit als Funktionär und seine außerordentlichen Leistungen und Verdienste um den Seniorenbund wurde Franz Gratzer mit der goldenen Ehrennadel des Österreichischen Seniorenbundes ausgezeichnet. Albert Lora wurde zum Ehren-Bezirksobmann ernannt. Unter den Ehrengästen waren u. a. NR Mag. Elisabeth Scheucher-Pichler, LR Martin Gruber, die Bürgermeister Ronny Rull, Johannes Lenzhofer, Johann Windbichler und Leopold Astner.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!