Obervellach - Obervellacher in der Steiermark


Obervellacher in der Steiermark

Der Obmann des Seniorenbundes von Obervellach Peter Binz organisierte für die Mitglieder eine zweitägige Reise in die Steiermark.

Die Fahrt ging von Obervellach über die Südautobahn zur Griffner Rast, wo ein Frühstück eingenommen wurde. In Bärnbach hielten wir wieder an und hatten in der Stölzle Glasfabrik eine sehr interessante Führung. Die Pfarrkirche von Bärnbach, als Hundertwasserkirche bekannt, ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Auch hier erfuhren wir in einer Führung viel Wissenswertes und Interessantes. In Graz angekommen spazierten wir mit einer Kärntner Reiseleiterin durch die Innenstadt. Wir fuhren weiter nach Leibnitz,wo wir nach einem guten Abendessen noch viel Zeit zum Plaudern hatten. Am nächsten Tag besuchten wir das Schloss Seggau. Wir wurden durch das Schloss geführt und konnten viele Räume von innen anschauen. Wir waren überwältigt von diesem riesigen Bauwerk mit seinen vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten. Abschließend machten wir noch einen Abstecher in den Weinkeller zur Weinverkostung. Wir erlebten bei herrlichem Wetter zwei wunderschöne Tage - dafür gebührt unserem Obmann Peter Binz ein herzliches Dankeschön.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!