Hermagor - Obergailtaler Trachtengruppe zeigte Einsatz


Obergailtaler Trachtengruppe zeigte Einsatz

Bei der 41. Jahreshauptversammlung der Obergailtaler Trachtengruppe Ende April wurde auch der soziale Gedanke hochgehalten.

Gemeinsam mit Obfrau Waltraud Puntigam berichteten die Ortsgruppenleiterinnen aus Kötschach, Dellach, Kirchbach, Rattendorf, Tröpolach, Watschig und Hermagor sowie die Hermagorer Plattlerbuam von ihren Auftritten und Aktivitäten im letzten Jahr. Trotz Pandemiejahr war es den Trachtenträgern möglich bei so manchen kirchlichen, kulturellen und geselligen Zusammenkünften Farbe ins Geschehen zu bringen. Bei der JHV wurden auch langjährige Mitglieder geehrt, besonders gratuliert wurde auch den Hermagorer Plattlerbuam zu ihrem 15.-jährigen Bestandsjubiläum. Grußworte überbrachten Dellachs Bgm. Johannes Lenzhofer sowie der Obmann der Kärntner Landsmannschaft, Dr. Heimo Schinnerl. Während der JHV wurde eine Spendenbox aufgestellt. Mit den Spenden sollten Ukrainische Flüchtlingsfamilien unterstützt werden, die im oberen Gailtal Zuflucht gefunden haben. Der Inhalt der Spendenbox wurde von der Obergailtaler Trachtengruppe verdoppelt und aufgerundet und so konnte diesen Familien bereits Sach- und Geldspenden übergeben werden. Besonders freuten sich die Kinder, die mit Fahrrädern und Helmen ausgestattet wurden und diese auch gleich ausprobierten, so die Obfrau.


Weitere Bilder:
V. l.: Waltraud Puntigam, die geehrten Mitglieder Elfriede Ertl, Annemarie Wiesflecker, Bibiane Wassertheurer und Dr. Heimo Schinnerl.
Obergailtaler Trachtengruppe
ihr 15-jähriges Bestehen feierten auch die Hermagorer Plattlerbuam.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!