Gmünd - NMS Gmünd holte Sieg bei AMS-Schulwettbewerb


NMS Gmünd holte Sieg bei AMS-Schulwettbewerb

Die 4A-Klasse der Musikmittelschule Gmünd überzeugt beim AMS-Schulwettbewerb und gewann 500 Euro für die Klassenkasse. Nun erfolgte die Übergabe des Siegerschecks.

Kreative Bildbeiträge waren beim österreichweiten AMS-Schulwettbewerb gefragt: Unter dem Motto „Was bringt euch #weiter?“ waren Schüler der 7. und 8. Klassen aufgerufen, sich mit ihren Fähigkeiten, Stärken und Talenten auseinanderzusetzen und sich kreativ mit dem Thema „Berufe“ zu befassen. Via Online-Voting und Jury-Entscheidung wurde pro Bundesland ein Sieger gekürt: In Kärnten war das die 4A-Klasse der Neuen Musikmittelschule Gmünd. „Wir freuen uns sehr für die Klasse: Die Schüler haben in der Vorbereitung umfangreich recherchiert und dann Berufe bzw. Arbeitssituationen mit Figuren nachgebaut. Wer mit Kreativität und Freude die Vielfalt der Berufswelt kennenlernt, kann daraus auch für den ganz persönlichen Weg ins Berufsleben etwas mitnehmen“, sagte Johann Oberlerchner, Leiter des AMS Spittal/Drau bei der Übergabe des Siegerschecks. Coronavirus-bedingt fand diese im kleinen Rahmen statt – die Freude der Schüler war dennoch groß.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!