Sport - Neun Kärntner Meistertitel für BSV Spittal


Neun Kärntner Meistertitel für BSV Spittal

Gut vertreten waren die Schwimmer des Behindertensportvereins (BSV) Spittal bei den Kärntner Landesmeisterschaften im Schwimmen für Sportler mit Beeinträchtigung, die in St. Veit ausgetragen wurden.

25 Spittaler nahmen daran teil und stellten somit die meisten Teilnehmer. Mit viel Ehrgeiz und Nervenkitzel erschwammen sie neun Kärntner Meistertitel, und mehrere 2. und 3. Plätze in den verschiedensten Klassen und Bewerben. Dreimal Gold holte sich Kevin Kohlweis (50m Brust, 100m Brust, 50m Rücken), einmal Gold jeweils Sandro Moser (50m Brust) und Edwin Hummel (100m Freistil). Auch die Staffel-Teams waren überaus erfolgreich Sandro Moser, Patrick Salzer, Edwin Hummel und Kevin Kohlweiss holten sich Staffel-Gold. Besonders stolz war der BSV auch auf seinen jüngsten Teilnehmer, Jonas Payer, der in seinem ersten Bewerb schon großartige Leistungen erzielte.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!