Corona-Update - Neuinfektionen steigen


Neuinfektionen steigen

Mit 1.725 Neuinfektionen wurde am Sonntag einer der höchsten Werte seit Beginn der Pandemie verzeichnet. Mittlerweile wurden in Kärnten über 1 Mio PCR-Tests durchgeführt.

Weiterhin ist in Kärnten auf Grund der Omikron-Variante ein deutlicher Anstieg der Corona-Neuinfektionen zu beobachten. So wurden am Sonntag, 1.725 Neuinfektionen registriert. „Am 20. November 2021 war dieser Wert mit 1.764 Neuinfektionen der höchste seit Beginn der Pandemie. Wir gehen aber davon aus, dass dieser Negativrekord voraussichtlich diese Woche übertroffen wird. Wir bleiben jedenfalls weiter deutlich über 1.000 Neuinfektionen täglich“, informiert LPD-Leiter Gerd Kurath. Kärntens 7-Tages-Inzidenz liegt heute bei einem Wert von 1.322,6.

Das Corona-Experten-Koordinationsgremium appelliert daher wiederholt an die Bevölkerung, eigenverantwortlich die öffentlich aufgebauten Test- und Impfmöglichkeiten zu nutzen sowie die vorgegebenen Hygienemaßnahmen einzuhalten.

Weniger im Krankenhaus

Zurückgegangen sei an diesem Wochenende die Belegung in den Krankenhäusern: Gestern und heute waren 15 Personen weniger hospitalisiert, vier Intensivbetten weniger belegt. Verstorben sind an diesen beiden Tagen drei Personen.

1 Mio Tests

Wie Kurath zudem informiert, seien in Kärnten seit Beginn der Pandemie mittlerweile über eine Million PCR-Tests durchgeführt worden. Der genaue Wert lag am Sonntag bei 1.029.879 PCR-Tests.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!