Lesachtal - Neues Gipfelkreuz am Riebenkofel


Neues Gipfelkreuz am Riebenkofel

Ein Sturm zerstörte vor einiger Zeit das Gipfelkreuz am Riebenkofel (2.386 m), den Hausberg von St. Lorenzen im Lesachtal. Durch den Einsatz junger Lesachtaler schmückt nun ein neues Kreuz den beliebten Gipfel. Am Sonntag nach Maria Himmelfahrt wurde das Kreuz von Msgr. Dr. Engelbert Guggenberger eingeweiht.

Mit einer wunderschönen Bergandacht wurde das neue Gipfelkreuz auf dem Riebenkofel feierlich eingeweiht. Das Kreuz wurde von der Jugend St. Lorenzen organisiert und errichtet. Jugendobmann Marco Seiwald durfte dabei auch viele Jugendliche aus anderen Ortschaften begrüßen, und bedankte sich bei allen Helfern und Unterstützern für die großartige Mitarbeit bei der Errichtung des Kreuzes. Großes Lob für ihren gesellschaftlichen Einsatz erhielt die junge Generation aber auch von den älteren Bürgern des Lesachtales, mit denen im Anschluss auf der Lackenalm gemütlich gefeiert wurde.


Weitere Bilder:
Die „Bläsachtaler“, eine Bläser-Abordnung von der Bauernkapelle St. Lorenzen sorgte für stimmungsvolle Töne. V. l.: Markus Hackl, Christian Wilhelmer, Manuel Kubin und Johannes Rauter.
Msgr. Dr. Engelbert Guggenberger war eigens aus Klagenfurt angereist, um mit dem zahlreichen Bergfreunden die feierliche Einweihung vorzunehmen.
Msgr. Dr. Engelbert Guggenberger war eigens aus Klagenfurt angereist, um mit dem zahlreichen Bergfreunden die feierliche Einweihung vorzunehmen.
Das neue Kreuz ziert den Gipfel des Riebenkofel (2.386 m) in den Lienzer Dolomiten.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!