Spittal - Neuer Wind im BSA


Neuer Wind im BSA

Beim Bezirkstag Ende April wählte der Bund sozialdemokratischer Akademiker (BSA) einen neuen Vorstand.

Zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde der Spittaler Gemeinderat und HLW-Direktor Adolf Lackner, er wird mit einem neuen Team die Geschicke der „Denkwerkstatt für Demokratie, Wirtschaft und Kultur und Soziales“ weiterführen. Den neuen Vorstand gehören an: Andrea Penker und Andreas Gaggl als Stellvertreter des Vorsitzenden, Philipp Schober und GR René Haßlacher als Finanzreferenten sowie Christoph Gasser und Ulrike Nischelbitzer als Schriftführer. Christof Dürnle und der neue SPÖ-Bezirksparteivorsitzende Peter Gratzer übernehmen nun die Funktion der Kontrolle in der BSA Bezirksorganisation. Der Spittaler Vorstand wird auch auf Landesebene tätig sein. Anerkennende Wünsche wurden nach der Wahl auch von LR Sara Schaar und dem BSA Landes-Chef Roland Mathiesl ausgesprochen. Vorgestellt wurden beim Bezirkstag auch mehrere geplante Initiativen, weiters soll die Vernetzung gefördert werden. Die Etablierung des BSA als offener Think-Tank in Oberkärnten zählen zu den prioritären Zielen der nächsten Monate.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!