Spittal - Neuer Stürmer bei den Spittalern


Neuer Stürmer bei den Spittalern

Thomas Ogradnig wechselte vom SV St. Jakob im Rosental zum SV „Sportastic“ Spittal.

Ab der Saison 2021/22 geht Ogradnig für die Spittaler auf Torjagd, für den 26-jährigen ist dies der erste Wechsel. Ogradnig sei aktuell einer der besten Stürmer im Kärntner Amateurfußball, so SVS-Vorstand Michael Pech. In der abgelaufenen Herbstsaison erzielte der Stürmer 13 Tore in 14 Spielen, im Spieljahr 2019/20 waren es 18 Tore in 16 Spielen. Für Trainer Rudi Schönherr war Ogradnig der absolute Wunschspieler: „Thomas passt mit seiner Schnelligkeit und Laufstärke perfekt in unser Spielsystem. Er wird eine tolle Ergänzung zu unseren jungen Spielern sein.“ „Ich habe den Spittaler Weg in den vergangenen Jahren verfolgt und freue mich auf ein junges und hungriges Team. Das Ziel ist nicht nur der Verbleib in der Regionalliga, sondern dass wir in Österreichs dritthöchster Spielklasse mithalten können und den Spittalern einen Fußball bieten, der Freude macht“, meint Ogradnig, der übrigens als studierter Pädagoge (Deutsch und Englisch) das erste Jahr an der Musikmittelschule Wolfsberg lehrt.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!