Hermagor - Neuer Spielplatz entsteht


Neuer Spielplatz entsteht

Die Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See modernisiert den alten Spielplatz im Gösseringgraben. In einem ersten Schritt wurden 18.000 Euro in neue Spielgeräte investiert.

Erfreuliche Nachrichten gibt es für Hermagorer Familien. Der alte Spielplatz im Gösseringgraben wird schrittweise modernisiert. Kürzlich wurden die Spielgeräte aufgestellt, berichtet die zuständige Stadträtin Marina Wiedenig. Zum Auftakt wurden nun eine kombinierte Dreierschaukel und Motorik-Elemente aufgestellt. „Momentan erfolgen die Abschlussarbeiten. Ab nächster Woche sollen die neuen Spielgeräte zu nutzen sein“, kündigt Wiedenig an. Die Stadtgemeinde Hermagor investierte in die neuen Geräte rund 18.000 Euro. Die Ausfinanzierung der Spielplatz-Modernisierung wurde von allen Parteien im Stadtrat beschlossen, ist Wiedenit dankbar. „Der Spielplatz im Gösseringgraben ist unser Beitrag zur Spielplatz-Offensive des Landes Kärnten und ein Beitrag, um Kärnten zur kinder- und familienfreundlichsten Region Europas zu machen“ so LA StR Luca Burgstaller. Zur Vorgeschichte: Im Frühjahr vorigen Jahres wurde der zentrumsnahe und beliebte Kinderspielplatz abgerissen, da das Kirchen-Grundstück einem heimischen Unternehmer als Bauland verkauft wurde. Derweil wurde von der Stadtgemeinde auch im Friedenspark eine Übergangslösung geschaffen. Der Spielplatz im Gösseringgraben wurde damals als Alternativlösung versprochen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!