Sport - Neuer Look und neue Gesichter bei den Spittalern


Neuer Look und neue Gesichter bei den Spittalern

Der italienische Top-Ausrüster Macron, der u.a. Lazio Rom, Udinese Calcio, Sporting Lissabon, Arminia Bielefeld ausstattet, ist ab sofort neuer Partner des SV Spittal, der gerade wieder sein Comeback in der Regionalliga feierte. 

„Wir sind glücklich mit dem SV Spittal einen neuen Verein in die Macron-Familie aufnehmen zu können, der ein Aushängeschild für die gesamte Region darstellt“, sagt Jürgen Bleiner, Macron Vertriebspartner für Kärnten, Steiermark und Osttirol. Unterzeichnet wurde ein Dreijahresvertrag. Der italienische Sportartikelhersteller zählt zu den größten Ausrüstern im europäischen Fußball – so stattet man seit 2019 unter anderem auch alle Schiedsrichter in den UEFA-Wettbewerben aus.

Neue „Wilde“

Rund um die Spittaler „jungen Wilden“ verpflichtete der SVS für die Regionalliga gleich sieben neue Spieler. Erfahrung aus der zweiten Bundesliga bringen Daniel Mair (29, Mittelfeld) und Marc Ortner (22, Verteidigung) mit, beide spielten bei der Austria Klagenfurt. Der Salzburger Amir Hadzic (19) soll gemeinsam mit Erwin Tiganj (21), dessen Vater schon bei Spittal kickte, für Tore im Sturm sorgen. Aus Feldbach wurde Verteider Adnan Hajdarevic (22) geholt. Neo-Tormann Paul Mayerhofer (25) bringt wertvolle Routine aus der Regionalliga West, gleich stark eingeschätzt wird Tormann Aric Haimburger (20), der von den WAC Amateuren zum SV Spittal gestoßen ist.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!