Millstatt - Neuer Kiwanisclub am Millstätter See


Neuer Kiwanisclub am Millstätter See

Die Oberkärntner Serviceclub-Landschaft ist um eine Landmarke reicher: Bereits im Herbst wurde der Kiwanisclub „Millstätter See“ gegründet. Es ist dies der 85. Kiwanis Club in Kärnten.

Der gemischte Service-Club mit 16 Mitgliedern macht es sich zur Aufgabe mit Spendensammlung bedürftige Kinder aus der Region oder lokale Bildungsinitiativen zu fördern. Die Mitglieder treffen sich einmal im Monat in Pesenthein im Clubhaus Familienhotel Steindl, um weitere Aktionen zu besprechen. Gegründet wurde der Serviceclub von „Lieutenant Governor“ Rainer Werchner. Präsidentin ist Margherita Schmid, die von Deborah Schumann und Leonie Staber im Vorstand unterstützt wird. Mitte September setzte der neue Club bereits erfolgreich ein erstes Projekt um. Insgesamt 200 Sicherheitswesten wurden an Schulanfänger der Schulen in Obermillstatt, Döbriach, Radenthein, Bad Kleinkirchheim, Treffling, Lieserbrücke und Seeboden verteilt, damit die Erstklässler in der Morgendämmerung sichtbarer sind. Weitere Aktionen sind geplant. So wollen die Millstätter Kiwanis beim „Lichtweg im Advent“ Spenden für die gute Sache sammeln.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!