Lesachtal - Neuer Kinderspielplatz fixiert


Neuer Kinderspielplatz fixiert

In unmittelbarer Nähe zum Kindergarten in St. Lorenzen (Lesachtal) soll demnächst ein neuer Kinderspielplatz entstehen.

Aufgrund einer Umfunktionierung der Parzelle, auf welcher der alte Kinderspielplatz in St. Lorenzen stand, machte sich die Dorfgemeinschaft St. Lorenzen auf die Suche nach einem neuen Platze. Dieser wurde in unmittelbarer Nähe des Kindergartens gefunden. Auch die Finanzierung sei schon gesichert, so Vize-Bgm. Gerald Kubin. Der Großteil der Errichtungskosten werde von der Dorfgemeinschaft selbst getragen, z. B. aus den Erlösen der Maibaumaktionen der vergangenen Jahre. Eine großzügige Spende kam auch vom ehemaligen Bgm. Franz Guggenberger. Neben den vertraglichen Zusicherungen für die Grundbenützung freut sich die Dorfgemeinschaft auch über eine finanzielle Zusage von 8.000 Euro, mit der das Land Kärnten die Neuerrichtung der Spielanlage unterstützen werde, so Kubin. Der Spielplatz werde auch dem Kindergarten als Spielfläche dienen. Im kommenden Jahr soll das Projekt umgesetzt werden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!