Spittal - Neuer Glanz fürs Pagro-Center


Neuer Glanz fürs Pagro-Center

Jahrelang galt der Hinterhof des Pagro-Centers in der Villacher Straße als Schandfleck, den vor allem die umliegenden Bewohner ertragen mussten. Der Eigentümerin Jasmin Altersberger war es selbst ein Anliegen, den Bereich wieder zu verschönern. Nach mehreren Aufräum- und Sanierungsschritten strahlt der Hinterhof nun wieder in neuem Glanz.

Aber nicht nur außen, sondern vor allem im Inneren des Pagro-Centers blieb kein Stein auf dem anderen. Die engagierte Eigentümerin hat insgesamt 1,5 Millionen Euro netto in die Hand genommen, um das Gebäude umfassend zu sanieren.

Auf einer Gesamtfläche von 2.000 Quadratmetern sind sechs großzügige Büroräumlichkeiten mit einer Größe von 56 bis 130 Quadratmeter entstanden – vier Büros sind noch verfügbar.

Ein neuer Lift sorgt für Barrierefreiheit. Geplant ist außerdem ein öffentlich zugängliches Café.

„Mir war es wichtig, dass dieses Gebäude optisch wieder eine Augenweide wird, was auch die Villacher Straße ein wenig aufwertet und belebt. Durch die Büros hoffe ich, dass auch ein paar neue Arbeitsplätze für Spittal entstehen“, erzählt Jasmin Altersberger.

Derzeit befinden sich folgende Betriebe im Pagro-Center: Pagro, Schnitzelwelt, ein Küchenstudio, ein Wettbüro, ein Druckstudio und eine Diskothek.


Weitere Bilder:
Hier wird ein öffentlich zugängliches Café entstehen
Im Pagro-Center bliebt kein Stein auf dem anderen

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!