Spittal - Neue Primare im KH Spittal


Neue Primare im KH Spittal

Im Krankenhaus Spittal steht bei drei leitenden Medizinern die Pensionierung an. Die Primariate für Innere Medizin und Unfallchirurgie werden deshalb neu besetzt. Einen Wechsel gibt es auch in der Laborleitung.

Nach 28 Jahren als Leiter der Abteilung für Innere Medizin geht Prim. Dr. Gerhard Dietrich in Pension. Mit Anfang des kommenden Jahres übernimmt die Nierenspezialistin Dr. Karin Egarter-Scheiflinger seine Funktion. Als Allgemeinmedizinerin machte sie die Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin in Spittal und Villach. Nach Abschluss ihrer Zusatzausbildung im Bereich Nephrologie (Nierenkrankheiten) im Klinikum Klagenfurt kehrte sie 2013 ins KH Spittal zurück, wo sie zuletzt als 1. Oberärztin der Abteilung für Innere Medizin und als Departmentleiterin der Dialyse tätig war. Ebenfalls pensioniert wird Prim. Dr. Michael Schubert nach 15 Jahren als Chef der Unfallchirurgie. Seine Tätigkeiten übernimmt Dr. Wolfgang Kukutschki. Er machte in Spittal seine Ausbildung zum Facharzt für Unfallchirurgie. Im Zuge seiner 18-jährigen Tätigkeit als Oberarzt baute er eigenständig eine Spezialambulanz für Hand- und Fußchirurgie im KH Spittal auf. Bereits seit Anfang September übernahm Dr. Anke Zimmermann die Laborleitung von Dr. Ingrid Leopold, die nach 17 Jahren Dienst im Spittaler Krankenhaus in den Ruhestand tritt. Dr. Zimmermann absolvierte ihr Medizinstudium in Graz, bevor sie ihre fachliche Karriere in der Labormedizin und einem zusätzlichen Schwerpunkt auf einer Gerinnungsambulanz in Italien startete.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!