Krems in Kärnten - Neue Portale an der Nockalmstraße


Neue Portale an der Nockalmstraße

Die Nockalmstraße führt von der Innerkrems in die Ebene Reichenau und ist eine der beliebtesten Ausflugsstraßen Kärntens. Sie zählt mit rund 250.000 jährlichen Besuchern zu den Top 3 Sehenswürdigkeiten unseres Bundeslandes und sie wurde nun für die Besucher noch attraktiver gestaltet. Die beiden Eintrittsportale wurden erneuert und grüßen die Gäste in modernem Design mit elegant geschwungenem Holzdach. Die alten, in die Jahre gekommenen Kabinen wurden ersetzt und mit moderner Technologie ausgestattet, wodurch sich auch der Arbeitskomfort der Mitarbeiter erhöhen würde. Die Portale sollen künftig für mehr Sichtbarkeit sorgen sowie den Service und Komfort der Gäste und der Anrainer erhöhen. Verwendet wurde bei der Errichtung heimisches Holz, vor allem das Landschaftsbild wurde beim Bau berücksichtigt. Das Land Kärnten investierte in diese Attraktivierung 450.000 Euro und setzte damit ein „sichtbares Zeichen des Wiederhochfahrens des Tourismus“. „Noch nie waren Investitionen und konjunkturbelebende Maßnahmen so entscheidend wie jetzt“, meinten LH-Stv. Gaby Schaunig und Tourismuslandesrat Sebastian Schuschnig bei der Präsentation in der Innerkrems. „Moderne Infrastruktur und Qualität bei unseren Angeboten werten das Tourismusland Kärnten nachhaltig auf“, so Schuschnig.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!