Kirche - Neue Hirten


Neue Hirten

Mit dem Jahreswechsel gibt es auch Personalveränderungen in mehreren Oberkärntner Pfarren.

Geistl. Rat Franz Unterberger (84 Jahre) ist seit 1965 Pfarrer in Baldramsdorf und seit 1984 Pfarrer in St. Peter in Holz. Mit Ende Dezember wurde er aus gesundheitlichen Gründen von diesen Funktionen entlastet und in den Ruhestand übernommen, informiert die Pressestelle der Diözese Gurk. Bis auf weiteres werden die beiden Pfarren von Dechant Kons. Rat Mag. Ernst Windbichler, der derzeit Stadtpfarrer von Spittal/Drau und Provisor von Amlach und Molzbichl ist, als Pfarradministrator mitbetreut. Ebenso wurde mit Jahreswechsel Kons. Rat Ignaz Weyerer (86) auf eigenen Wunsch als Pfarrer in Paternion entlastet und mit Jahresbeginn in den Ruhestand übernommen. Weyerer werde die Pfarre Paternion noch bis 31. August dieses Jahres als Pfarradministrator weiter betreuen. Einen neuen Pfarr-Provisor gibt es auch in den Pfarren Seeboden, Lieseregg und Treffling. Der bisherige Provisor Mag. Wladyslaw Tomasz Mach ist in die Kongregation der Herz-Jesu-Priester nach Wien zurückgekehrt. Mit Anfang Jänner wurde Dr. Suresh Kumar Remalli zum Provisor dieser drei Oberkärntner Pfarren ernannt. Er war zuletzt in Wien seelsorglich tätig.


Weitere Bilder:
Franz Unterberger trat aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand über.
Ernst Windbichler betreut bis auf weiteres die Pfarre Baldramsdorf mit.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!