Kirche - Neue Dekanatsbesetzungen


Neue Dekanatsbesetzungen

Provisor Wolfgang Hohenberger ist neuer Dechant in Kötschach. Dekanat Obervellach leitet künftig Johannes Pichler.

Wolfgang Hohenberger, Provisor in Liesing, Kornat und St. Jakob im Lesachtal, wurde von Diözesanbischof Dr. Josef Marketz mit Wirksamkeit vom 1. Jänner 2023 auf Basis eines Dreiervorschlages des Dekanatsrates zum neuen Dechanten des Dekanates Kötschach ernannt. Hohenberger folgt an der Spitze des Dekanates auf Geistl. Rat Hans-Peter Blümel, Provisor i. R. von Grafendorf im Gailtal und Reisach, der von 2020 bis zu seiner Pensionierung 2022 als Administrator für das Dekanat verantwortlich war. Im Dekanat Obervellach wurde der bisherige Administrator Kons. Rat Mag. Arnulf Johannes Pichler, MAS, Pfarrer in Obervellach sowie Provisor in Winklern, Mörtschach, Flattach, Mallnitz und Teuchl, zum Dechant ernannt. Weitere Dechantenernennungen wurden für die Dekanate St. Andrä/Lav. und Tainach/Tinje vorgenommen.


Weitere Bilder:
Johannes Pichler

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!