lendorf - Neue Autobahnauffahrt wird geplant


Neue Autobahnauffahrt wird geplant

In Lendorf wird die Auffahrt auf die A10 bald von beiden Richtungen möglich sein. Straßenbaureferent Gruber gibt ein entsprechendes Bauprojekt in Planung.

Bisher war die Auf- und Abfahrt auf den Tauernautobahn-Zubringer nur von Westen her möglich. Wer von Spittal-West oder St. Peter kommend auf den Zubringer auffahren möchte, muss in Lendorf wenden, dasselbe gilt für Abfahrende, die in Richtung Spittal weiterfahren möchten. Das führe immer wieder zu riskanten Wendemanövern im Ortsgebiet von Lendorf. Nun soll es dafür eine Lösung geben. In der letzten Regierungssitzung informierte LR Martin Gruber, dass das Straßenbaureferat gemeinsam mit der ASFINAG Planungsarbeiten für den Vollausbau des Autobahnzubringers bei Lendorf in Angriff nimmt. „Wir brauchen einen verkehrssicheren Vollanschluss bei Lendorf“, so Gruber. Mehrere Varianten würde es dafür geben, die im Rahmen der Planung geprüft werden. Alleine für die Vorarbeiten zu diesem Projekt sind 800.000 Euro veranschlagt. Sie werden vom Land Kärnten und der ASFINAG finanziert.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!