Fußball - Nachwuchstalente zeigten ihr Können


Nachwuchstalente zeigten ihr Können

Die 27. Auflage des Oberkärntner Nachwuchshallenturniers ging wieder erfolgreich über die Bühne. Insgesamt haben 48 Nachwuchs-Mannschaften aus ganz Kärnten daran teilgenommen und sind in der Ballspielhalle in Spittal gegeneinander angetreten.

Es waren auch viele Mannschaften aus Mittel- und Unterkärnten dabei. Gespielt wurde nach den FUTSAL-Regeln (4+1 bei den U-8 5+1). In der U-8 machten die Kids des FC Lendorf vor der SG Malta/Gmünd und der SG Baldramsdorf/Lendorf das Spiel. Die U-10 und U-12 Spiele entschieden die Nachwuchstalente des SK Austria Klagenfurt für sich und verwiesen den FC Lendorf und FC Lurnfeld (bei der U-10) und den SV Spittal und den SV Seeboden (bei der U-12) auf die 2. und 3. Plätze. Bei den U-13 hatte die Mannschaft des SV Rothenthurn die Nase vorne und gewann vor dem SV Seeboden und dem VSV. Die U-15 Spiele dominierte der 1. FC Mölltal, die Plätze 2 und 3 schafften die Spittaler und Lendorfer. Mit der Qualität der Spiele war Mitorganisator Franz Trojer vom SV Seeboden zufrieden. „Den besten Fußball spielen spielten natürlich die älteren Mannschaften aber natürlich sind solche Turniere für die Nachwuchsförderung ungemein wichtig“, so Trojer. Überrascht hat in der U-15 der Sieg des 1. FC Mölltal, wobei der die Spieler des FC Lendorf die Favoriten waren, aber im Halbfinale nicht an Spittal vorbeikamen. Nicht ganz zufrieden heuer ist Trojer nur mit der Teilnehmerzahl. Zwei Jahre wurde nicht gespielt, mit Corona sei die Motivation hier etwas abgerissen. Es gab schon Jahre, da nahmen über 60 Mannschaften am Oberkärntner Nachwuchshallenturnier teil.


Weitere Bilder:
SG Baldramsdorf Lendorf
U10 Lendorf

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!