Weißensee - Mountainbikeszene traf sich am Weißensee


Mountainbikeszene traf sich am Weißensee

Die neuesten Bikes testen, mit Hilfe von Profis die eigene Technik verfeinern und die Trails am Weißensee erleben – Bike-Begeisterte kamen bei den „MTB Weißensee Trail- & Testtagen“ ganz auf ihre Kosten.

Mit dem „Lupine“ Night Ride, einer Nachtbefahrung des MTB-Panoramatrails, wurden die Trail- & Testtage am Weißensee gestartet. Professionelle Unterstützung erhielten die Biker an den beiden Tagen von MTB-Freeride-Profi Angie Hohenwarter und dem dreifachen österreichischen Downhillmeister Benedikt Purner. Erkundet wurden unter anderem der Weißensee-Trail – ein leichter Einstieg in das Bike-Vergnügen am höchstgelegensten Badesee der Alpen - sowie der Naggl- und Panoramatrail für Biker mit etwas mehr Erfahrung. Ausgiebiges Testvergnügen und eine Übersicht über die neuesten Bikes garantierte die MTB-EXPO mit Bike-Testcenter an der Talstation der Weißensee Bergbahnen. Erfahrungen austauschen und den Tag ausklingen lassen hieß es schließlich Samstagabend bei einer gemütlichen Grillparty mit den „Carinthian Lake Boys“. Weißenseetourismus-Chef Thomas Michor war begeistert vom Interesse der Mountainbiker: „Alle angebotenen MTB-Kurse waren ausgebucht, wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.“

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!