Weißensee - Mountainbike Szene traf sich zu den Trail- und Testtagen am Weißensee


Mountainbike Szene traf sich zu den Trail- und Testtagen am Weißensee

Bike-Begeisterte durften sich am 13. & 14. September auf ein vielfältiges Programm freuen. Neueste Bikes testen, mit Hilfe von Profis die eigene Technik verfeinern und so die Trails am Weißensee ganz neu erleben: die Trail- & Testtage von 13. bis 14. September boten die perfekte Gelegenheit dazu.

Mountainbikern ist der Weißensee aufgrund seiner atemberaubenden Pantormastrecken mit vielen Seeblicken längst ein Begriff. Seit dem letzten Jahr wissen aber auch immer mehr Trail-Fans, dass hier echte Gustostückerl für Downhillfreunde auf sie warten. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene - sie alle waren dazu eingeladen, bei den Trail- und Testtagen am 13. und 14. September die Trails am Weißensee zu erkunden.

"Lupine" Night Ride

Los gegangen ist das Bike-Abenteuer mit dem „Lupine“ Night Ride, einer Nachtbefahrung des MTB-Panoramatrails mit Stirnlampen, am Freitagabend von 19.30 – 20.30 Uhr. Großartige professionelle Unterstützung erhielten die Biker das ganze Wochenende. MTB-Freeride-Profi Angie Hohenwarter und der 3-fache österreichische Downhillmeister Benedikt Purner boten um 11.00 & 13.30 Uhr Technikkurse und geführte MTB-Touren an. Erkundet wurden unter anderem der Weißenseetrail, der auch für Anfänger einen leichten Einstieg ins Bike-Vergnügen garantiert, sowie der Naggl- und Panoramatrail für Biker mit etwas mehr Erfahrung. Alle Gäste mit Bikes konnten übrigens am Samstag die Weißensee Bergbahn zu ermäßigten Konditionen nutzen.

Viele Testmöglichkeiten

Ausgiebiges Testvergnügen und eine Übersicht über die neuesten Bikes garantierte die MTB-EXPO mit Bike-Testcenter am Samstag an der Talstation. Erfahrungen austauschen und den Tag herrlich ausklingen lassen hieß es schließlich abends bei der Boat Party powered by BUFF ® & Bärenbikes auf der „MS Alpenperle“. Der Veranstalter Christopher Puntigam (Tourismusbüroleiter Weißensee Information) war begeistert von dem Interesse der Mountainbiker, welche an diesem Wochenende vor Ort am Weißensee, dem Spielplatz der Natur, waren. „Alle unsere angebotenen MTB-Kurse mit den Profibikern waren ausgebucht, wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr“, so Puntigam. Ein großes Dankeschön gilt ebenfalls den Ausstellern, Mitorganisatoren und dem Team der Weißensee Bergbahn.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!