Gesundheit - Morgenfurt vergibt kostenlose Therapieplätze


Morgenfurt vergibt kostenlose Therapieplätze

Der Weißenseer Erfahrungstherapeut Gernot Morgenfurt startet ein Pilotprojekt, in dem er zehn an Multiple Sklerose (MS) leidenden Personen eine kostenlose Therapie zur Verfügung stellt.

Mit dem Thema MS kennt sich Gernot Morgenfurt bestens aus. Er selbst schaffte es durch konsequente Selbst-Therapie nach seiner MS-Erkrankung aus dem Rollstuhl „auf das Einrad“ und sogar zu den Paralympics. Seine Erfahrungen und seinen Therapieansatz will Morgenfurt jetzt an zehn Leute in seinem Pilotprojekt „Mehr Spaß mit MS“ kostenlos weitergeben. „Ich suche dafür Kärntner, die ihre MS stoppen, verbessern und gesund alt werden wollen“, so Morgenfurt. Sie werden ein Jahr lang betreut. Eine gemeinsame Einschulung findet am Weißensee statt, danach wird mit jedem einzelnen eine individuelle Therapie ausgearbeitet. Diese besteht aus körperlichen- und mentalem Training und zielt auch auf die Ernährung ab. Morgenfurt übernimmt dafür die anfallenden Kosten. Bewerben kann man sich dafür bis 10. Dezember auf seiner Homepage www.i-tuas.com mit der Diagnose und dem formulierten Ziel, was verbessert werden soll

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!