Seeboden - Momentan ruhige Zeiten


Momentan ruhige Zeiten

Über ein erfolgreiches Jahr 2019 und sehr ruhige Monate seit März 2020 resümierte die TK Seeboden kürzlich bei ihrer Generalversammlung. Es gab auch viele Ehrungen.

Im Seebodner Kulturhaus ging die JHV der TK Seeboden über die Bühne. Die Funktionäre und Kapellmeister Gerald Schwager ließen das vergangenen Jahr Revue passieren. „Es war ein erfolgreiches Jahr 2019, aber leider sehr ruhige Monate seit März 2020“, meinte Obmann Martin Zlattinger. Proben, Konzerte, Veranstaltungen, das Wertungsspiel, Kirchtags-Frühschoppen und viele weitere musikalische Highlights durften in dieser außergewöhnlichen Zeit aus gegebenem Anlass nicht stattfinden. Die Mitglieder der TK sprachen deshalb allen Unterstützern ihren Dank aus, denn besonders in so ruhigen Zeiten wie diesen ist man als Musikverein für jede finanzielle Hilfe dankbar, war der Tenor. Diese Unterstützung mache es möglich, dass in Zukunft bei Festen und Veranstaltungen wieder Musik im Ort ertönen und der Verein auch weiterhin als Kulturträger die Region präsentieren kann.

67 Jahre Mitglied

Auch standen bei der heurigen JHV wieder viele Mitgliederehrungen an. Dem langjährigen Stabführer Wolfgang Krammer wurde das Ehrenabzeichen in Gold für 30 Jahre und Florian Umfahrer, Magdalena Krabath und Martin Mayer das Ehrenabzeichen für zehn Jahre Mitgliedschaft verliehen. Besonderen Dank und Standing Ovations gab es für Werner Ertl, der heuer nach 67 Jahren Mitgliedschaft in der TK Seeboden, in den wohlverdienten musikalischen Ruhestand tritt.


Weitere Bilder:
Der Vorstand der TK Seeboden

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!