Winklern - MölltalFleisch: Verkaufsraum bekam „neues Gesicht“


MölltalFleisch: Verkaufsraum bekam „neues Gesicht“

Eine Erfolgsgeschichte geht weiter: Die letzte Fleischhauerei im Mölltal, die Firma „Mölltal Fleisch“ in Winklern, setzt von Beginn an auf Regionalität und Qualität. Um die hochwertigen Produkte zeitgemäß zu präsentieren, wurde nun der Verkaufsraum umgebaut.

Die ehemalige Metzgerei Sattler wurde im Jahr 1968 gegründet. Vor 16 Jahren nahmen sechs Landwirte und fünf Mitarbeiter ihre Zukunft selber in die Hand, übernahmen die Traditions-Fleischerei und führen seitdem das Unternehmen erfolgreich unter dem Namen „MölltalFleisch“ weiter. Basis des Erfolges sind die hochwertigen Rohstoffe aus der Region – Rinder und Lämmer werden zur Gänze von den heimischen Bauern gekauft – sowie die professionellen Mitarbeiter, die diese Rohstoffe nach eigenen Rezepten verarbeiten.

18 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen, darunter vier Köchinnen, die geschmackvolle Fertiggerichte wie Gulasch, Lasagne, Fleischkrapfen uvm. produzieren. Die Fleischhauer stellen u. a. verschiedenste Wurst- und Specksorten sowie Schinken her. „Es geht um Regionalität, um Nahversorgung“, erklärt GF Klaus Bodner, der 1985 als Lehrling im Betrieb begonnen hat. „Kurze Wege bei Produktion und Lieferung standen bei uns immer schon an erster Stelle.“

Besonders stolz ist Bodner auf zwei seiner Mitarbeiter, die vor kurzem ihre Meisterprüfung bestanden haben. „Jakob Fresser und Martin Kaufmann haben schon bei uns im Betrieb ihre Lehre gemacht“.

Auch beim „Facelift“ für den Verkaufsraum setzte „MölltalFleisch“ auf regionale Unternehmen, wie die Firma Aschbacher Montagen aus Winklern. Diese sorgte für die Inneneinrichtung. Von Böden über Stiegen, Küchen-, Schlaf-, Bade- oder Kinderzimmereinrichtungen bis hin zu Outdoormöbeln reicht die Angebotspalette. Für Elektroinstallationen, Reparaturen und Wartung, Steuerungstechnik, Blitzschutz- sowie Photovoltaikanlagen steht die Firma K & T Elektro GmbH, ebenfalls in der Marktgemeinde ansässig. Natürlich sind auch Elektrogeräte erhältlich. Bäder und Öfen aus Meisterhand – dafür steht Fliesen und Öfen Gruber. Neben dem Firmensitz in Hermagor gibt es einen zweiten Standort in Winklern. Von der 3D-Planung bis hin zur Fertigstellung sind Michael Gruber und sein Team für alle Projekte rund um Bäder, Herde, individuellen Kachelöfen und Ganzhaus-Heizungen Ihr verlässlicher Partner, ebenso wie für die Gestaltung von Terrassen bzw. Außenanlagen.


Weitere Bilder:
Hell, freundlich und einladend präsentiert sich der neue Verkaufsraum. Über die gelungene Gestaltung freuen sich GF Klaus Bodner (l.) und seine Mitarbeiterinnen.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!