Stall im Mölltal - Mölltaler Filmfestival: Fortsetzung geplant


Mölltaler Filmfestival: Fortsetzung geplant

Sehr zufrieden ist Filmer Helmut Michael Kemmer mit dem ersten Mölltaler Kurzfilmfestival, das er in seiner Heimatgemeinde Stall organisierte. Die Vorbereitungen für das zweites Festival sind schon am Laufen.

Drei Tage lang drehte sich in Stall alles um Kurzfilme. Über 30 internationale Beiträge wurden in der VS Stall einem interessierten Publikum vorgeführt. Dabei wurden von einer Jury bestehend aus Michaele Kemmer, Helmut-Michael Kemmer, dem Moderator Hans-Jörg Unterkofler, Jakob Eder, Harald König und Josef M. Fasching die besten gekürt und mit dem „Intuition“ Festival-Preis bedacht. Der Gewinn in der Kategorie „Best Short“ ging nach Dänemark. Für eine Überraschung sorgte laut Kemmer auch der Besuch des Abteilungsleiters für Kunst und Kultur des Landes Kärnten, Igor Pucker mit Gattin. „Beide waren von der Qualität des Programms und der Filme beeindruckt“, freute sich der Veranstalter Kemmer. „Herr Pucker fand einige sehr schöne Worte und wir konnten ein gutes Gespräch führen. Wir bleiben gespannt, wie sich diese Zusammenkunft weiter entwickeln wird“. An den drei Abenden begeisterten auch Jakob Pernul aus Tröpolach mit Kabarett- und Musikeinlagen, Sängerin Morgaine und Rapper ÄON sowie der Percussion-Künstler Klaus Lippitsch mit seiner Band. Das Team um Kemmer freut sich schon auf eine Fortsetzung des Festivals im nächsten Jahr und ist bereits auf der Suche nach neuem Filmmaterial.


Weitere Bilder:
Jakob Pernul von der Pheldmannbühne in Tröpolach spielte am ersten Abend.
Intuition Kurzfilmfestival.
Intuition Kurzfilmfestival.
Intuition Kurzfilmfestival.
Intuition Kurzfilmfestival - das Organisationsteam.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!